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Beleuchtung & Elektrik > Elektrikzubehör Joost Elektronikbox Version H Axel

Joost Elektronikbox Version H Axel

Das ist ja großartig! Elektronische Steuereinheiten benötigen heute kaum mehr Platz als eine Streichholzschachtel. Unser bestes Beispiel: die Elektronikbox *Typ H* von Joost. Diese Box ist eine der kleinsten Mini Taster Steuereinheiten auf dem Markt. Damit steuern Sie die wichtigsten elektrischen Funktionen am Motorrad von einer zentralen Stelle aus. Diese kleine Steuereinheit spart Ihnen bis zu 16 Meter Kabel am Motorrad und ermöglicht die Verwendung von dünnen Steuerkabeln vom Lenker zur Box. Beim Startvorgang wird das komplette Licht abgeschaltet, um die Batterie zu entlasten. Folgende Funktion werden von der Elektronikbox unterstützt und können zum Teil umprogrammiert werden: Hupe und Anlasserrelais über Taster Blinker über Taster oder Schalter Fern- und Abblendlicht über Taster oder Schalter Warnblinkfunktion Komfortblinkerfunktion, Abschaltautomatik der Blinker Positionslichtfunktion über die Blinker Technische Daten: Abmessungen L x B x H: 40 mm x 12,5 mm x 25 mm Gewicht: 50 g Stromverbrauch: Maximal 7 mA bei 12 Volt Gehäuse: Schlagfester ABS Kunststoff, wasserdicht vergossen Eingangsspanung: 7 - 16 Volt Anschlüsse: Steuerteil 0,5 mm², Leistungsteil 1 mm² Kabellänge: je 24 cm Maximaler Ausgangsstrom: 5 Ampere pro Ausgang, 3 Ampere für Hupenausgang Maximale Umgebungstemperatur: 100 Grad Celsius Zulässiger Strom vom 12 Volt Anschluß: 15 Ampere Mit integrierter Flachstecksicherung 20 A



Beleuchtung & Elektrik > Elektrikzubehör Joost Mini Schaltrelais Axel

Joost Mini Schaltrelais Axel

Wer das pure Motorradgefühl liebt, wer nur die nötigsten Anbauteile an seinem Bike haben will, der sieht sich zum Teil vor massive Probleme gestellt, wenn es darum geht, die für die Lichtanlage relevanten Relais irgendwo zu verstecken. Genau dieser Problematik hat sich die Firma Joost angenommen und ein elektronisches Mini-Lastrelai entwickelt. Es passt in jeden Hauptscheinwerfer oder in fast jeden Stahllenker und es ermöglicht das Umschalten von Abblendlicht und Fernlicht über einen Taster. Dieses Mini-Schaltrelais hat 2 Ausgänge, die jeweils mit 60 Watt belastet werden können und ist somit gut geeignet für jede Standard H4 Birne. Technische Daten: Abmessungen: 38 mm x 16 mm x 11 mm Gewicht: 27 g Stromverbrauch: Maximal 7 mA Mikrokontroller, ohne Leistungsteil gerechnet Gehäuse: ABS und Odopal Giessharz Eingangsspanung: 7 - 18 Volt Anschlüsse: Steuerteil 0,5 mm², Leistungsteil 1 mm² Kabellänge: Je 23 cm Maximale Umgebungstemperatur: 80 Grad Celsius Zulässiger Strom vom 12V Anschluß: 5 Ampere Dauerstrom Kurzschlussfest



Beleuchtung & Elektrik > Elektrikzubehör Joost Multi Flasher Blinkrelais Axel

Joost Multi Flasher Blinkrelais Axel

Es ist schon faszinierend, was in der heutigen Elektrotechnik/Elektronik so alles möglich ist. In einem Bauteil - kaum größer als ein Radiergummi lässt sich die komplette Blinkersteuerung in Kombination mit Armaturentastern und -schaltern unterbringen. Genau das ist das *Multi Flasher* Relais von Joost. Dieses Multi- Blinkrelais passt mit seinen kompakten Abmessungen in fast jeden Lenker. Sie benötigen nur noch entsprechende Taster. Technische Daten: Abmessungen: 38 mm x 16 mm x 11 mm Gewicht: Ca. 25 Gramm Stromverbrauch: Maximal 7 mA Mikrokontroller, 2 x 5 Ampere Leistungsteil Gehäuse: ABS Gehäuse mit Odopal Giessharz vergossen Eingangsspanung: 7 - 18 Volt Anschlüsse: Steuerteil 0,5mm², Leistungsteil 1 mm² Kabellänge: Je 22 cm maximale Umgebungstemperatur: 80 °C zulässiger Strom bei 12 V Anschluß: 2 x 5 Ampere Kurzschlussfest begrenzt bei ca.15 Ampere lastunabhängig im Bereich von 0,1 - 60 W Folgende Funktionen im Betrieb mit Tastern sind möglich: KOMFORT MODUS: Hier schaltet der Blinker je nach Haltezeit eines Tasters automatisch nach 4 x Blinken (kurzes Antippen = Überholen), 30 x Blinken (etwas längeres Antippen = Abbiegen) wieder aus, wenn er nicht in der Zwischenzeit nochmal gedrückt wurde. Bei längerem Drücken über 1 Sekunde bleibt der Blinker an. Diese Autostop Funktion kann über ein Kabel zu - oder abgeschaltet werden. SHOW MODUS: Es blinken beide Blinker am Anfang 2 x auf, sobald die Zündung aufgeschaltet wird. Diese Funktion wird über eine Massebrücke aktiviert. WARNBLINK MODUS: Durch gleichzeitiges Drücken des linken und rechten Tasters wird diese aktiviert. Die Blinkgeschwindigkeit ist natürlich unabhängig von der angeschlossenen Last. Das Gerät kann auch als Ersatz für ein Blinkrelais genutzt werden.



Beleuchtung & Elektrik > Elektrikzubehör Joost Nanoflash Mini Blinkrelais Axel

Joost Nanoflash Mini Blinkrelais Axel

Platz und Möglichkeiten, um am Motorrad etwas anzubauen, sind doch höchst begrenzt. Da hilft es, wenn entsprechende Bauteile besonders klein sind. Zum Beispiel das Mini-Blinkrelais *Nanoflash* von Joost. Es ist eines der kleinsten Blinkrelais auf dem Motorradmarkt. Aber mit super Leistung, lastunabhängig und ideal für die Umrüstung auf LED Blinker. Durch die Baugröße von 15 x 9 x 5 mm kann es nahezu überall verbaut werden. Die schaltbare Leistungen liegen zwischen 0,1 und 42 Watt. So ersetzt der Winzling das Standard Blinkrelais. Der kleine Kerl ist in einem ABS Gehäuse eingeklebt. Die Blinkgeschwindigkeit ist unabhängig von der angeschlossenen Last. Es spielt keine Rolle, ob moderne LED- oder traditionelle Glühbirnenblinker angeschlossen werden. Technische Daten: Abmessungen: 15 mm x 9 mm x 5 mm Gewicht: Ca. 2 Gramm Gehäuse: FR4 Board, in ABS Gehäuse eingeklebt Eingangsspanung: 12 bis 20 Volt Anschlüsse: 2 x 0,25 mm² Kabellänge: Je 14 cm Maximale Umgebungstemperatur: 100 °C Zulässiger Strom zur Lampe: 3,5 Ampere



Beleuchtung & Elektrik > Elektrikzubehör Joost Rücklicht Konverter US auf EU Axel

Joost Rücklicht Konverter US auf EU Axel

Endlich ist es in der heimischen Garage angekommen - das Importfahrzeug aus den USA. Jetzt nur noch schnell anmelden und auf den technischen EU Standard bringen, was die Rücklichter betrifft. Das ist jetzt dank dem *Rear Light EU*, Rücklicht Konverter von Joost möglich. Dieser Konverter ist das Rücklicht- und Blinkerumrüstmodul für US-Importfahrzeuge auf den zugelassenen (in Deutschland TÜV-konformen) EU Standard. *Rear Light EU* ist ein Konverter, der aus den beiden Signalen für die Lampen vier getrennte Ausgänge für bis zu 2 x Rücklichter (parallel), sowie den beiden Blinkern macht. Ein TÜV konformer Umbau der Rücklichter eines US Importes auf die Anforderungen in der EU ist hiermit kostengünstig und schnell erledigt. Technische Daten: Abmessungen L x B x H: 40 mm x 25 mm x 12,5 mm Gewicht: 31 g Maximale Ausgangsleistungen: 21 Watt pro Ausgang Eingangsspanung: 6 - 20 Volt Kabellängen: Je 24 cm Maximale Umgebungstemperatur: 70 Grad Celsius Gut zu wissen: In den USA haben alle Fahrzeuge ein kombiniertes Bremslicht mit Richtungsanzeige. Das heißt, dass die gleiche Lampe dort am Bike entweder als Bremslicht, oder als Blinker funktioniert. Wenn ein solches Importfahrzeug in der EU zugelassen werden soll, ist der Umbau nur mit einigen Schaltungstricks und relativ viel Verdrahtungsaufwand machbar. Bisher. HINWEIS: Bei dem Modul kann eine Warnblinkfunktion nur über einen zusätzlichen Warnblinkschalter genutzt werden, weil das Modul im normalen Betrieb nicht zwischen pulsierendes Bremsen und dem Warnblinker unterscheiden kann. Durch die Einführung der dritten Bremsleuchte bei US-Cars ab 1986 nicht geeignet.



Beleuchtung & Elektrik > Elektrikzubehör Tagfahrlicht-Sensor Automatische Ein-Aus Schaltung Axel Joost

Tagfahrlicht-Sensor Automatische Ein-Aus Schaltung Axel Joost

Du fährst mit deinem Motorrad in einen Tunnel hinein und vergisst vom Tagfahr- auf das Abblendlicht umzuschalten. Das kann unter Umständen unangenehm werden, wenn dich andere Verkehrsteilnehmer nicht gut erkennen. Der automatische Tagfahrlicht-Schalter von Axel Joost ist da die perfekte Lösung für dich. Denn das kleine Relais mit Helligkeitssensor übernimmt das Umschalten zwischen Abblend- und Tagfahrlicht - ganz verlässlich, ganz automatisch. Die Empfindlichkeit des Tagfahrlicht-Schalters kann in 60 Helligkeitsstufen eingestellt und fest abgespeichert werden. Die Umschaltzeit vom Tagfahrlicht auf das Abblendlicht ist auf unter 0,5 Sekunden eingestellt. das reicht für den Tunnel und um gegen die Streulichter von anderen Verkehrsteilnehmern oder z.B. Straßenlaternen unempfindlich zu sein, ist die Umschaltzeit vom Abblendlicht zum Tagfahrlicht ist auf ca. 3 Sekunden eingestellt. Abmessungen: 38 mm x 16 mm x 11 mm Stromverbrauch: maximal 7 mA Mikrokontroller, ohne Leistungsteil gerechnet Gehäuse: Kunststoff, vergossen Eingangsspannung: 7 - 18 Volt Anschlüsse: Steuerteil 0,5mm², Leistungsteil 1 mm², je 10 cm Sensor: 4,1 mm LDR - Widerstand, Oberfläche gegen Feuchte gekapselt maximale Umgebungstemperatur: 80 Grad Celsius zulässige Anschlussleistung: 2 x 60 Watt, kurzschlussfest.




 

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